Aktuell

Gallunder Weingut & Buschenschank

12 hours 16 minutes ago

Bei diesem Sauwetter – ihr verzeiht den Ausdruck – will man sich doch einfach nur gemütlich in die warme Sube zurückziehen, eine köstliche Jause genießen und dazu ein gutes, gehaltvolles Glas wein trinken. Dürfen wir einen Vorschlag machen? Ab 14:00 Uhr hat unser Buschenschank geöffnet, das Schweinsbrüstl ist frisch und freut sich darauf zu einem herrlichen Glas Grauburgunder Ried Wielitsch genossen zu werden.
Wir freuen uns auf euch!

Gallunder Weingut & Buschenschank

4 days 12 hours ago

Trotz des sonnigen Ausblicks ist es mit den angenehmen Temperaturen eindeutig vorbei und der Frost hat es auch an die südsteirische Weinstraße geschafft. Das macht aber nichts: In unserer gemütlichen Gaststube ist wohlig warm eingeheizt und man kann es sich mit einem Glas Wein gemütlich machen – ganz egal, wie kalt es draußen wird. Auch heute haben wir noch geöffnet, wie immer ab 14:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch!

Gallunder Weingut & Buschenschank

1 week 1 day ago

Jetzt wird’s wieder g’mütlich! Sogar der erste Schnee hat heuer schon die ruhige Jahreszeit eingeläutet. Passend dazu starten wir ab morgen mit unseren Winteröffnungszeiten. Wenn’s früh dunkel wird und draußen kalt ist, öffnen wir unseren Buschenschank am Wochenende! Freitag bis Montag ab 14:00 Uhr dürfen wir euch begrüßen und freuen uns auf g’mütliche, genussvolle und gesellige Wintermonate in unserem stimmungsvollen Buschenschank.

Gallunder Weingut & Buschenschank

2 weeks 2 days ago

Wenn ihr schon Sehnsucht nach uns habt, oder einfach etwas Lust auf Weihnachtsstimmung, dann besucht uns doch am 18.11. bei der Weihnachtsmarkt-Eröffnung im Lagerhaus in Vogau! Es gibt Gallunderwein zu verkosten und sogar der Glühwein wurde mit unseren Erzeugnissen hergestellt. Einfach ein Genuss!

Wir freuen uns auf euch.

Gallunder Weingut & Buschenschank

3 weeks 1 day ago

Letzte Chance! Heute ab 14:00 Uhr öffnen wir noch einmal unseren Buschanschank und dann gönnen wir uns eine kurze Pause. Weiter geht’s am 25. November.
Ja, richtig gelesen, das ist ein Freitag. Ab 25.11. gelten unsere Winteröffnungszeiten: Freitag bis Montag ab 14:00 Uhr. Ihr könnt also wieder am Wochenende “gallundern”! Wir wissen ja, viele freuen sich schon darauf.

Und wir freuen uns schon auf euch! Also, bis nachher.

Gallunder Weingut & Buschenschank

3 weeks 3 days ago

Die Tage werden merklich kürzer, die Nächte zumindest kälter und in den Stuben wird es allmählich ruhiger. Zu kühlen Novemberabenden braucht man manchmal etwas Gutes, um Leib und Seele zu erwärmen. Da kommt unser Anser (deutsch: Einser) zum Zug. Ein holzfassgereifter Tresterbrand aus unseren besten Lagen. Übrigens auch ein edles Geschenk, wenn es mal etwas Besonderes sein darf. Zum Schluss noch eine kleine Erinnerung: Ab Freitag gönnen wir uns einen kurzen Betriebsurlaub und wechseln ab 25. November zu unseren Winteröffnungszeiten. Das bedeutet GALLUNDER-WOCHENENDE!!! Immer Freitags bis Montags, wie gewohnt ab 14:00 Uhr gibt’s dann Wein und Wohl für alle.

Gallunder Weingut & Buschenschank

1 month 2 days ago

Liebe Gäste, ihr denkt es euch sicher schon, aber hier nochmal die Bestätigung: Morgen zu Allerheiligen haben wir natürlich geöffnet. Wenn ihr mit euren Lieben das schöne Wetter und den Feiertag also zu einem kleinen Ausflug nutzen wollt, kommt doch in die wunderschöne Südsteiermark. Zu sonnigen Herbsttagen passt übrigens wunderbar auch mal ein Roter – wie zum Beispiel unser Zweigelt! Wunderbar, rund, gemütlich und kirschfruchtig – da kann man dem Weißwein schon mal untreu werden 🙂 Wenn euch das heute schon Lust macht, schaut gerne vorbei. Ab 14:00 Uhr geht’s los mit Wein und Wohl!

Gallunder Weingut & Buschenschank

1 month 6 days ago

Ihr seid auf der Suche nach einem Weinerlebnis für einen ganz besonderen Anlass? Dann schaut doch mal bei unserem neuen Großflaschen-Kühlschrank vorbei! Unsere Spitzenweine und natürlich auch unseren Winzersekt füllen wir in Magnum- und teils auch in Doppelmagnumflaschen ab. So reifen diese herrlichen Tropfen besonders schonend und erreichen ihr volles Potenzial. Außerdem sind wir uns mal ehrlich: Eine solche Flasche zu öffnen ist für jeden Weinfreund ein Erlebnis. Zum Schluss ein kleiner Tipp: Der Sauvignon Blanc Ried Wielitsch 2020 beeindruckte in den jüngsten Verkostungen alle. Eigentlich noch zu jung für einen solchen Wein scheint er gerade sowas wie ein frühes

Gallunder Weingut & Buschenschank

1 month 1 week ago

Wie ihr es von uns gewohnt seid, bedeuten Feiertage für uns vor allem eines: Zeit für unsere Gäste, die unter der Woche selten kommen können. Natürlich haben wir auch morgen für euch geöffnet und freuen uns schon sehr!

Erfahrungsgemäß ist an solchen Tagen bei uns im Buschenschank viel los, aber im Außenbereich werden Kastanien gebraten und es gibt genügend Platzerl, an denen sich Genießer wohlfühlen werden, auch wenn man manchmal auf einen Tisch warten muss.

Gallunder Weingut & Buschenschank

1 month 1 week ago

Liebe Gäste, wir merken, ihr freut euch schon auf unsere Winteröffnungszeiten, damit ihr uns wieder am Wochenende besuchen könnt. Endlich lüften wir das Geheimnis! Ab 25. November haben wir wieder von Freitag bis Montag jeweils ab 14:00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns schon auf euch und auf eine entschleunigte, gemütliche Zeit.