Aktuell

Gallunder Weingut & Buschenschank

2 days 11 hours ago

Höchste Zeit für Abkühlung! Bei solchen Temperaturen ist vielleicht eine köstliche, aber doch etwas schwere Brettljause nicht das Ideale – da greift man lieber zu einem Winzersalat. Dazu passend zur Abkühlung etwas spriziges – habt ihr zum Beispiel schon unseren herrlichen Winzersekt probiert? Nein? Dann höchste Zeit.
All das gibt’s nämlich ab 14:00 Uhr bei uns im Buschenschank. Sucht euch einfach einen schön schattigen Platz in unserem Gastgarten oder auf der Terrasse, genießt den Ausblick, lasst mal die Seele baumeln und gönnt euch etwas.
Wir freuen uns auf euch!

Gallunder Weingut & Buschenschank

4 days 11 hours ago

Heiß isses, keine Frage. Um das Ganze etwas erträglicher zu gestalten, haben wir ein paar Tipps für euch: Raus aus der Stadt! In der Natur ist’s gleich deutlich kühler, schon alleine weil weniger verbauter Boden die Hitze nicht so gnadenlos reflektiert. Naturschatten ist besser als Sonnenschirme. Unser wunderbarer Gastgarten liegt am Nachmittag im Schatten – da könnt ihr euch gemütlich vor der Sonne zurückziehen. Nicht zu sehr anstrengen und lieber heute mal früher als später Feierabend machen. Besonders für den Kreislauf ist das wichtig. Lieber mal entspannen und den Stress im Buschenschank abbauen. Last but not least: Genügend trinken :]

Gallunder Weingut & Buschenschank

1 week 3 days ago

Die Mama war wieder in der Küche und ihr wisst was das bedeutet: MEHLSPEISEN! Wir präsentieren euch voller Stolz die wundervolle Himbeerschnitten 🙂

Wenn das noch nicht genügt, um euch sofort und umgehend in den Buschenschank zu locken, dann stellt euch dazu ein prickelndes Glas Traub’nfänger vor – frisch und spritzig, genossen auf einer schattigen Terrasse mit unendlichem Blick über die schöne Südsteiermark.

Jetzt aber! Wir freuen uns auf euch! 🙂

Gallunder Weingut & Buschenschank

1 week 3 days ago

Der Sommer beginnt und schon werden bei uns im Obstgarten die ersten Früchte Reif. Ganz voran natürlich jedes Jahr die Weichseln und Kirschen. Daraus fabrizieren wir unsere berühmt-berüchtigten angesetzten Weichseln.

Warum berüchtigt? Kommt mal im Buschenschank vorbei, gesellt euch zu einer lustigen Gesellschaft an die Bar und gebt eine Runde Weichsel aus … es wird ein unvergesslicher Abend, versprochen 😉

Auch heute freuen wir uns wieder auf euch. Der Buschenschank ist wie immer ab 14:00 Uhr geöffnet.

Gallunder Weingut & Buschenschank

2 weeks 13 hours ago

Unser Reini ist heute vor der sich anbahnenden Hitze zur Wellness-Oase ins klimatisierte Shoppingcenter Seiersberg geflohen. Im Gepäck: Ein ausgewähltes Weinsortiment zum Kosten!

Schaut doch auf einen Sprung vorbei, wir freuen uns! Ab ca. 11:00 Uhr geht’s los.

Gallunder Weingut & Buschenschank

2 weeks 2 days ago

Feiertag ist Gallunder-Tag! Inzwischen sollte sich das ohnehin herumgesprochen haben: Natürlich hat unser Buschenschank heute geöffnet. Etwas “geheimes” Insiderwissen: Donnerstag ist der ideale Buschenschank-Tag! Da geht’s immer besonders gesellig zu und nicht selten greift wer zur Steirischen und es wird spontan aufgspielt oder es bleibt eine gute Runde etwas über die Sperrstund hocken … Woran das liegt? Manche spekulieren, dass die Wirtsleut am Donnerstag noch lockerer drauf sind, weil sie wissen, dass sie sich am Freitag etwas Erholung gönnen dürfen und das überträgt sich dann auf die Gäste. Andere meinen, am Donnerstag wird gegen Ende hin mehr eingeschenkt, weil die

Gallunder Weingut & Buschenschank

2 weeks 3 days ago

Wir lassen die Korken knallen! Höchste Zeit ist es geworden, dass wir unser exzellentes Traubenmaterial auf ebens so edle Art vinifizieren und deshalb gibt’s jetzt endlich einen Gallunder Winzersekt. Dieser reinsortige Pinot-Blanc-Sekt wurde nach traditioneller Art flaschenvergoren und stellt dem fruchtig-spritzigen Traubenfänger eine edle, festliche und ebenso genussvolle Alternative gegenüber. Aber sind wir uns mal ehrlich, so edel und festlich muss es gar nicht sein um einen herrlichen Sekt zu genießen. Eine Sonnenterrasse, ein Gartenplatzerl und ein warmer Frühsommer reichen doch schon. Deshalb schmeckt er auch bei uns im Buschenschank vorzüglich! Wir freuen uns auf euch und stellen schon mal

Gallunder Weingut & Buschenschank

3 weeks 3 days ago

Nicht nur beim Wein lassen wir größte Sorgfalt walten, auch alle anderen Produkte, die wir herstellen und die ihr bei uns im Buschenschank genießen könnt, produzieren wir selbst. Ein beachtlicher Teil der Fläche, die wir bewirtschaften ist dem Obstbau gewidmet und dort stehen auch unsere Holunderstauden. Letzte Woche nach ein paar heißen Tagen in denen sich die Blüten mit Nektar und Pollen vollsaugen konnten, war es Zeit für die Saftproduktion. Holundersaft wird im Buschenschank nämlich beinahe so gern getrunken, wie der Wein, man glaubt es kaum. Da müssen die Vorräte stimmen! Auch heute servieren wir euch gerne das Beste aus

Gallunder Weingut & Buschenschank

4 weeks 1 day ago

Liebe Gäste, da uns aktuell viele Nachfragen erreichen: Ja, wir haben am Pfingstmontag geöffnet, jedoch nicht am Wochenende.

Es freut uns irrsinnig, dass ihr unseren Buschenschank so gerne besucht, weswegen wir auch an Feiertagen, die in unsere regulären Öffnungszeiten fallen, natürlich aufsperren. Der Pfingstmontag ist somit der ideale Zeitpunkt für alle, die unter der Woche nicht kommen können. Wir empfehlen euch aber ausnahmsweise zu reservieren, denn der Pfingstmontag scheint bereits jetzt ein beliebter Buschenschanktermin zu sein.

Wir freuen uns auf euch!

Gallunder Weingut & Buschenschank

1 month 31 minutes ago

Wir verraten euch jetzt mal ein Geheimnis. Wisst ihr, wer eigentlich der heimliche Star der Buschenschankjause ist? Die Fleisch und Brot gewordene Personifizierung des einfachen, aber feinen südsteirischen Genusses? Kleiner Tip: Die Brettljause ist es nicht. Die steht ohnehin im Rampenlicht. Richtig. Das belegte Brot! Diese perfekte Fusion aus herrlichem Aufschnitt, frischem Bauernbrot und knackigem Gemüse bringt die perfekte Balance all dieser Zutaten mit jedem einzelnen Bissen und ist beliebt wie kein anderes Gericht auf unserer Karte. Dazu passt am besten ein ehrlicher, rescher Welschriesling oder auch ganz einfach unser weißer Hauswein! Perfekte Buschenschankmomente können so einfach sein.