Aktuell

Gallunder Weingut & Buschenschank

17 std 41 protokoll vor

🇦🇹🇦🇹🇦🇹🇦🇹
Der Nationalfeiertag ist doch ein herrlicher Anlass die Schönheiten unseres Landes zu genießen – und dazu gehört doch auch ein Buschenschankbesuch!

Wir haben auch heute ab 14:00 Uhr für euch geöffnet und bieten euch als ganz besonderes Schmankerl unseren Jungsteirer an! Dieser erste Auszug aus dem Jahrgang 2021 präsentiert sich fruchtig, frisch und verspielt im Glas und passt perfekt zur Feiertags-Jause.

Wir freuen uns auf euch!

Gallunder Weingut & Buschenschank Gallunder Weingut & Buschenschank updated their cover photo.

1 Tag 12 std vor

Gallunder Weingut & Buschenschank

1 Tag 12 std vor

Der Jungsteirer ist wieder da! Was wäre der Herbst ohne junge, frische steirische Weine? Auch heuer wieder grüßt der Jahrgang 2021 mit einem fruchtigen, aromatischen Auszug einmal quer durch den Weingarten. Unser Jungsteirer erlaubt nicht nur eine Vorschau auf einen ganz fantastischen Jahrgang 2021, sondern ist auch für sich genommen einfach ein großartiges Gustostückerl. Der passt zum Schinkenbrot, der passt zur Brettljause, aber am besten passt unser Jungsteirer zu den letzten, kraftvollen Sonnenstrahlen des Jahres, die ihr am besten auf unserer Aussichtsterrasse einfangen könnt. Also kommt diese Woche ab 14:00 Uhr nochmal vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Gallunder Weingut & Buschenschank

1 Woche 13 std vor

Liebe Gäste, Kunden und Freunde, nach den erfüllenden, aber auch anstrengenden Wochen der Ernte gönnen wir uns wie jedes Jahr eine Auszeit. Von 29.10. bis 2.12.221 haben wir Betriebsurlaub.

Danach gibt’s gute Nachrichten für all jene, die uns gerne am Wochenende besuchen würden: Ab 2.12. öffnen wir unseren Buschenschank immer Freitags, Samstags und Sonntags wie gewohnt ab 14:00 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!

Gallunder Weingut & Buschenschank

1 Woche 5 tage vor

Steht ihm wirklich gut, das goldene AWC-Pickerl unserem Sauvignon Blanc! Wenn wir uns mal selbst loben dürfen: Diese Auszeichnung hat er wirklich verdient! Ein echter Südsteiermark DAC aus Ehrenhausen ist das geworden, mit all der Kraft, der Frucht und der typischen Mineralik. Perfekt für einen Herbstabend im Buschenschank …

Apropos: Lasst euch doch mal wieder anschauen! Der Herbst ist wirklich die schönste Jahreszeit für einen Besuch bei uns. Wir freuen uns auf euch!

Gallunder Weingut & Buschenschank

2 Wochen 1 Tag vor

Es ist geschafft! Die Ernte 2021 ist eingebracht und ruht im Weinkeller – wobei “ruhen” ist hier das falsche Wort! An allen Ecken und Enden blubbert und gärt es. Da merkt man, was für eine lebendige Angelegenheit Wein eigentlich ist. Mit dem Traubenmaterial sind wir heuer wirklich hoch zufrieden. Es wurde zwar nicht ganz so viel, wie letztes Jahr, aber die Qualität ist einfach der absolute Wahnsinn. Letztes Jahr war schon wirklich beeindruckend, aber was die Natur uns heuer geschenkt hat, stellt alles in den Schatten. Nun ist es an uns, daraus wunderbare Weine zu machen. Wir freuen uns darauf,

Gallunder Weingut & Buschenschank

3 Wochen 11 std vor

So sieht ein glücklicher Winzer aus! Unser Reini meldet sich mit einer kurzen Bestandsaufnahme aus den Weingärten. Großartig, was da heuer gewachsen ist!

Gallunder Weingut & Buschenschank

1 Monat 6 tage vor

Es gibt STUUUUUUUUURM!!!!

Ab heute 14:00 Uhr gibts bei uns im Buschenschank endlich wieder Sturm. Traditionell gepresst aus den ersten Trauben des neuen Jahrgangs und nur zur Erntezeit – so wie es sich gehört. Wie ihr wisst, ist der frische Sturm der beste, also kommet schnell und zahlreich! Wir freuen uns auf euch.

Gallunder Weingut & Buschenschank

1 Monat 1 Woche vor

Partystimmung im Weinkeller! Wir freuen uns riesig über ein großartiges Ergebnis beim heurigen AWC International Wine Challange! 2 mal GOLD gab es für unseren Welschriesling und den Sauvignon Blanc, SILBER für den Gelben Muskateller und Morillon!
Beim AWC sind über 1.600 Betriebe aus 44 Ländern beteiligt und unsere Weine wurden zu den Besten aus rund 12.500 Einreichungen gewählt – da kann man schon etwas stolz sein. Wir hoffen, man trifft ein paar von euch heute im Buschenschank zum Anstoßen

Gallunder Weingut & Buschenschank

1 Monat 1 Woche vor

Jetzt geht’s wirklich los! Die Lese 2021 beginnt und die ersten Trauben wandern in den Weinkeller – ihr wisst ja alle, was daraus wird, oder? Na klar, der Sturm 🙂
Lange wird er wohl nimmer auf sich warten lassen und bald gluckert und rumort es im Weinkeller wenn die Hefe ihr wundervolles Werk verrichtet. Wir freuen uns schon auf eben solche Lebendigkeit, die im Herbst üblicher Weise in unserem Buschenschank herrscht. Also, kommt vorbei!